Herbstvorschau 2015 ausgezeichnet mit dem Red Dot: Best of the Best!

Was für eine Nachricht: Von der Jury des renommierten Red-Dot-Design-Wettbewerbs wurde unser aktueller Katalog mit dem Red-Dot-Award 2015 im Bereich Communication Design ausgezeichnet! In dem mit rund 7500 Einsendungen aus 53 Ländern weltweit größten und renommiertesten Design-Wettbewerb wurde die aktuelle Verlagsvorschau mit dem Award „Best of the Best“ prämiert. Die international besetzte Jury zeigte sich „durch ihr kreatives und hochwertiges Design“ beeindruckt und zollte mit dieser Auszeichnung „Anerkennung für höchste Gestaltungsqualität.“

Wow! Wir freuen uns über alle Maßen und fühlen uns in unserem aktuellen Weg bestätigt.

Dieses große Lob richtet sich natürlich in erster Linie an unsere Art-Direktorin Tina Defaux und Julia Kirch aus der Kreation, die mit ihrer gelungenen Mischung aus Text, Bild und Grafik einen außergewöhnlichen Katalog gestaltet haben. Der Schwerpunkt unseres aktuellen Katalogs liegt auf den Infografiken, die den Buchhändler*innen viele Extra-Informationen für den Einkauf an die Hand geben sollen.

Gedruckt wurde die  Verlagsvorschau direkt hier in Neustadt an der Weinstraße bei der Druckerei NINO auf 100 % Recyclingpapier. Der Umschlag ist auf rauem Karton gestaltet – was den Katalog für den Leser auch zu einem sensorischen Highlight macht.

Auf der Red-Dot-Gala am 6. November in Berlin werden dann noch die Gewinner*innen in den einzelnen Kategorien bekanntgegeben werden. Wir sind gespannt!