Ausgezeichnet: Schwarz Brot Gold erhält Silbermedaille vom GAD | Umschau Verlag

Ausgezeichnet: Schwarz Brot Gold erhält Silbermedaille vom GAD

Die Gastronomische Akademie Deutschlands hat Ihre Auszeichnungen für den 51. Literarischen Wettbewerb vergeben. Die Juroren haben Ende Juni über die Auszeichnungen entschieden. Insgesamt wurden von 36 Verlagen ca. 105 „Genussbücher“ eingereicht. Oft waren es nur minimale fachliche, inhaltliche und gestalterische Unterschiede, die am Ende den Ausschlag bei den Juroren für ihre Entscheidung zur Auszeichnung gegeben haben.

Unser Titel Schwarz Brot Gold wurde als besonders empfehlenswertes Buch über alle Kategorien hinweg mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Der gesellschaftliche Trend zum „Gesunden Genießen“ ist nach wie vor ungebrochen, besonderes Schwerpunktthema war in diesem Jahr auch „unser tägliches Brot“.

Das umfangreiche Standardwerk  der deutschen Brotkultur ist in Kooperation mit dem Zentralverband des deutschen Bäckerhandwerks entstanden. Die riesige Rezeptauswahl wurde von eben diesen Profis entwickelt und für den heimischen Backofen optimiert. 

Wir freuen uns über diesen großartigen Erfolg!