AnhangGröße
schlau-tuefteln_leseprobe_gs.pdf4.49 MB
Produktinfos: 

23 x 28 cm

256 Seiten

Hardcover mit Relieflack

ISBN:
978-3-86528-826-4
Suchbegriffe: 
Schlau tüfteln
Dinge, die schon erfunden wurden oder noch erfunden werden müssen
Fotografien von: 

Wer hatte eigentlich die Idee für die Scheibenwischer am Auto und wie kam er darauf? Und, wo wir gerade dabei sind, wer hat überhaupt das Auto erfunden? Fragen über Fragen über Fragen: Kinder fragen viel und sie erwarten schlaue Antworten! Genau die liefert das Lese- und Mitmachbuch Schlau tüfteln für neugierige Kinder ab 8 Jahren, das auf der Ausstellung „Die Tüftel-Genies“ des Grazer Kindermuseums basiert. Spannende Erfindungen werden informativ und kindgerecht erklärt, witzige Comics illustrieren deren Geschichte: von der ersten Tüftelei hin zur fertigen Erfindung.

Das interaktive Workbook bietet aber auch genügend Platz für eigene Ideen und regt dazu an, selbst kreativ zu werden, zu erfinden, auszuprobieren, zu entwickeln – und so Lösungen für typische Alltagsprobleme zu finden: Die Eltern wollen z.B., dass man im Haushalt oder im Garten hilft? Die Vokabeln wollen einfach nicht in den Kopf? Wie könnte man hier für Arbeitserleichterung sorgen, was könnte beim Lernen helfen? Ganz unkompliziert und spielerisch wird so in diesem vierten Kinderbuch der Edition Klaus Tschira Stiftung der Weg für geniale Erfindungen bereitet, die unbedingt noch erfunden werden müssen!

Mit Illustrationen von Matthias Veitleder und Comics von Unter freiem Himmel.

19,95 €
-+

Diese Produkte könnten euch auch interessieren: