AnhangGröße
leseprobe_homepage.pdf8.86 MB
Produktinfos: 

272 Seiten
19,8 x 27,2 cm
Hardcover

ISBN:
978-3-86528-840-0
Forever Yang
Ein Roadtrip durch die chinesische Küche von Peking bis Hongkong. 100 authentische Rezepte

Ein Roadtrip durch China – von der Szenegastronomie in Millionenstädten bis in die Abgeschiedenheit der Bergdörfer. Das Ergebnis: 100 authentisch vegane Rezepte und die Neuentdeckung der chinesischen Küche.

Nicht nur Trend, sondern Tradition: Veganes Essen ist durch den Buddhismus fest im Reich der Mitte verankert. Dieser Kontrast zwischen Neuem und Bewährtem macht die pflanzliche Küche dort so spannend – und sorgt dafür, dass die Gerichte so gar nicht nach Verzicht schmecken.

Außerdem: Einblicke in die chinesische Esskultur, das alles bestimmende Prinzip von Yin und Yang, Themenseiten zur traditionellen chinesischen Medizin (TCM), Warenkunde zu typischen Zutaten, die man auch hier in jedem Asiamarkt bekommt und viele kleine Anekdoten von Fremden, die zu Freunden wurden.

Ein buntes Reise-Abenteuer-Kochbuch, das selbst den Kaiser von China zum Staunen gebracht hätte.

29,95 €
-+