Eine kulinarische Entdeckungsreise Luxemburg
Produktinfos: 

224 Seiten

24 x 30,6 cm

Hardcover

ISBN:
978-3-86528-896-7
Eine kulturelle und kulinarische Entdeckungsreise Luxemburg
Un voyage de découvertes culturelles et culinaires Luxembourg
Fotografien von: 

Anders als es das im Lande noch häufig zu hörende „Mir wëlle bleiwe wat mir sinn“ („Wir wollen bleiben, was wir sind“) vermuten lässt, hat sich Luxemburg in den vergangenen Jahrzehnten zu einem modernen europäischen Staat weiterentwickelt. Das letzte von einst zwölf Großherzogtümern ist immer noch ein besonders charmantes Kleinod im Herzen des Kontinents. Zugleich aber hat es den Wandel angenommen und sich neuen Impulsen geöffnet – in kultureller, architektonischer und auch in kulinarischer Hinsicht. Unsere Entdeckungsreise zeigt Luxemburg als ein Land, das seinen Traditionen weiterhin den ihnen zustehenden Raum gönnt, seine Gäste andererseits aber eben auch mit seiner innovativen und zukunftsorientieren Seite in den Bann zieht.

 

Die besten Adressen der Region

34,95 €

Diese Produkte könnten euch auch interessieren: